Aktuelles

Zu Verkaufen

Freibergerwallach, Jg 2017

Elias überzeugt durch seinen mutigen und menschenbezogenen Charakter. Er hat über 3 Monate die Grundausbildung nach den Prinzipien des Horsemanship erlernt.

Auf dem Reitplatz, sowie bei seinen ersten Geländeerfahrungen, zeigt er viel Motivation und Lernwille.

Wir wünschen uns für Elias einen Platz, wo er weiterhin gefordert und gefördert wird. In erfahrenen Händen wird er mit Sicherheit ein verlässlicher und treuer Partner.

Stockmass zurzeit 1.55m  /  Vater: Erode  /  Muttervater: Noble des Grattes

Interessenten melden sich bitte beim Eigentümer, Herr Beat Bloch, unter: 062 391 41 46.

 


 

 

Ausbildungspferd Herbst 2021

 

Amys Black Beauty, der Name ist Programm. Diese wunderschöne 4-jährige Quarter Horse Stute wird die nächsten Wochen die ersten Schritte der Grundausbildung bei uns absolvieren. Wir sind sehr gespannt auf die gemeinsame Arbeit :-)


Elias und Like Cookies N'Cream sind so toll zusammengewachsen! Ein richtiges Team, welches unglaubliche Fortschritte gemacht hat. Wir sind mega stolz auf die Beiden! :-)


 

 

 

 

Ein ganz toller Auftrag war, die Plakette für den Working Cowhorse Day 2021 in Riggisberg zu entwerfen. Ein grosses Dankeschön an das OK für das in mich gesetzte Vertrauen!


Ein ganz spannender Auftrag war, ein paar Ski's nach einem vom Kunden gewünschten Motiv anzufertigen. Das Endprodukt ist einfach der Hammer :-)


Mein neustes "Hobby": In Zusammenarbeit mit der Bürki Hörberatung in Biel fertige ich Pamirmotive auf individuelle Kundenwünsche an.


Sonja wird mich für einige Wochen bei meiner Arbeit begleiten. Sie reitet schon seit ihrer jüngsten Kindheit und möchte sich weiter ins Horsemanship einarbeiten.

Es freut uns, einen so tollen Menschen bei uns zu haben und sie ein wenig auf ihrem Weg begleiten zu dürfen!


 

Sir Hendry ist mächtig stolz darauf, dass er für das Plakat des diesjährigen Safari Turniers ausgesucht wurde.

 

Natürlich werden wir auch dieses Jahr mit dabei sein und möchten an dieser Stelle den Four Valley Riders herzlich Danke sagen, dass Sie sich bereit erklärten, dieses Turnier wieder durch zu führen!


 

 

 

 

Dass bei uns immer alle voll mitarbeiten müssen, hat das junge Ausbildungsgespann bereits tief verinnerlicht und hilft nach besten Kräften mit :-)


 

Es ist für uns immer wieder erstaunlich, wie schnell sich die Ausbildungspferde bei uns einleben.

Bereits an seinem ersten Tag fühlte sich Elias schon offensichtlich pudelwohl :-)


Ausbildungspferde Sommer 2021

Elias, Jg. 2017, und Like Cookies N'Cream, Jg. 2018, werden uns die nächsten drei Monate begleiten.

Wir freuen uns, ihnen bei ihren ersten Schritten zum Reitpferd bei Seite stehen zu dürfen und sind gespannt, was wir von den Beiden lernen können :-)


Es ist für mich immer wieder schön zu sehen, wie schnell sich die Ausbildungspferde bei uns einleben und neue Freundschaften schliessen können. PS: Zwischendurch werden  sie aber schon noch trainiert...  ;-)


 

 

Die "Kleinen" geniessen ihr verdientes Mittagsschläfchen... :-)


Hier noch die Bilder meines Fidi :-) Er hat nun 11 PS mehr!


 

 

Ja, das ist halt so bei uns. Wer auf die Weide möchte, muss auch seine Unsicherheit bei einer Bachüberquerung überwinden... :-)


Ausbildungspferde

Frühling/Sommer 2021

Teddy, Jg. 2016, und Helios, Jg. 2018, sind für die nächsten drei Monate unsere Trainingspartner. Wir freuen uns sehr, die beiden Jungs bei ihren ersten Schritten in die Welt des Reitpferdes begleiten zu dürfen!


Horsemanship Workshopserie

Ab Oktober 2020in Seon

Alle Infos findet ihr unter folgendem Link:

https://www.paradise-ranch.ch/horsemanship/workshops-2020/


Praktikum bei Paul Dietz

 

Im Januar hat sich ein lang ersehnter Wunsch von mir erfüllt und ich durfte fast vier Wochen in Arizona bei Paul und seiner Familie verbringen und lernen.

Sibylle Kloser hat diese eindrückliche Erfahrung wunderbar für mich zusammengefasst.


Zu Verkaufen aus gesundheitlichen Gründen

 

Nevada's Lil Blackjack N Chrome

Mustang Gelding

2012

 

Ich hatte das grosse Glück, diesen wunderschönen Mustang in Idaho kennen lernen und reiten zu dürfen.

 

Blackjack ist eine aussergewöhnliche Persönlichkeit und wir durften zusammen diverse Turniere in den USA erfolgreich bestreiten.

 

Für weitere Infos:

http://hiddenvalleypaints.com/horses-for-sale/blackjack

 


Fasnachts-Bodypainting 2016


Aramis hat seinen Herzensmenschen gefunden.

 

Wir freuen uns riesig für ihn und Jasmin und wünschen den Beiden alles Gute auf ihrem gemeinsamen Weg.