Techniken

Immer wieder erstaunlich, wie viele Effekte man mit diesen einfachen Hilfsmitteln hervorbringen kann.

 

Licht, Schatten, Bewegung, Stimmungen und sogar der Eindruck von Farben lassen sich mit einem einzigen, simplen Kohle-oder Bleistift auf dem Papier einfangen......irgendwie magisch ;-)

 

 

 

Nachdem ich mich jahrelang in die Bleistifttechnik vertieft hatte, war die Airbrushpistole eine völlig neue, spannende Herausforderung.

 

 Ein Bild entstehen zu lassen, ohne dass ich den Untergrund mit einem Hilfsmittel wie Pinsel, Bleistift oder sondergleichen berühre.....faszinierend!

 

Ganz einfach ist diese Technik allerdings definitiv nicht. Geduld ist wohl die wichtigste Voraussetzung zum Airbrushen.

Wenn dann jedoch nach Massen zerknüllten Papiers, Wutanfällen und Haareraufen das erste Bild einigermassen gelingt, ist die Freude darüber um so grösser..... :-)

 

 

 

Seit einiger Zeit haben nun auch Oelfarben und Pinsel den Weg in mein Atelier gefunden.

 Nach anfänglicher Skepsis macht mir diese Technik  nun ausserordentlich Spass und lässt völlig neue Erfahrungen und Gestaltungsmöglichkeiten zu.